Wer wir sind

Wir* sind eine Planungsgruppe aus unterschiedlichen Teilen der Bewegung und wollen mit der Massenaktion in Berlin einen Schritt weitergehen. Wir rufen alle dazu auf, sechs Wochen vor der Bundestagswahl endlich das längst Überfällige zu tun; das politische Versagen, die globale Ausbeutung und die Lobbyverstrickungen des politischen Alltags entlarven.
 
Die Ausbeutung von Mensch und Natur hat dieselben Wurzeln. Wir selbst müssen anerkennen, dass wir in einem strukturell diskriminierenden System leben. Wir* wollen zu einem größeren, vielfältigeren Wir werden – und Dich dazu einladen.

Deine Gruppe möchte uns unterstützen und auch mit Logo aufgeführt werden? Schreibe uns eine E-Mail an august2021@riseup.net!

Teilnehmer:innen

Es solidarisieren sich ...

Die folgenden Gruppen solidarisieren sich mit RiseUp! und sehen sich als Unterstützer*innen der angemeldeten Proteste:

* Als bisher hauptsächlich weiße, akademisch geprägte Gruppe sind wir uns bewusst darüber, dass der Kampf für Gerechtigkeit eine Herausforderung darstellt und wir uns stets selbstkritisch hinterfragen müssen. Deshalb arbeiten wir aktiv daran, unsere Strukturen so inklusiv wie möglich zu gestalten. Wir versuchen dabei, insbesondere auch die Bedürfnisse von FLINTA*, BIPOC und Familien zu berücksichtigen.

Weitere Links

💪🏻 Das RiseUp kostet richtig Geld. Unterstütze unsere Arbeit mit einer Spende!

🎸 Wirf einen Blick in unser Programm für das RiseUp und das Uprising Festival

🏕 Alles rund um Anreise, Unterkunft, Packliste usw. findest du unter Vorbereitung

😷 Beachte auch unser Hygienekonzept!

👮🏻‍♀️ Vor Aktionen unbedingt lesen: Unsere Legalbroschüre

filler-camp-mobile
filler-camp