spenden-header

Jeder Beitrag hilft!

Unsere Arbeit

Wir protestieren gegen die Zerstörung unser aller Lebensgrundlagen und dafür, dass Bürgerinnen und Bürger den gesellschaftlichen Wandel mitgestalten können. Damit setzen wir uns auch für deine Zukunft ein – tausende Menschen arbeiten ehrenamtlich von lokalen bis hin zu bundesweiten Gruppen daran, dass wir als Gesellschaft endlich angemessen auf die Klimakrise reagieren.

Aktionen sind immer auch mit Kosten verbunden – Infrastruktur muss gemietet, Blockaden wollen versorgt werden. Oft werden kleinere Unkosten aus eigener Tasche beglichen, wir sparen und setzen auf Kooperationen, wo es geht. Aber ohne Geld geht nichts.

Möglichkeiten zu spenden

Wenn du einfach spenden möchtest, nutze bitte das Formular unten. Das geht sehr unkompliziert! Wenn die Vorstellung, zivilen Ungehorsam direkt zu unterstützen noch etwas abwegig für dich ist, kannst du uns auch mit Spenden unterstützen, die direkt für Material & Infrastruktur eingesetzt werden, mehr Informationen dazu hier.

sachspende-mobile
sachspende

Was passiert mit den Spenden?

Mit deiner Unterstützung können wir laut werden in Berlin: von Baumaterial bis zu Verpflegung oder Repressionskosten wird deine Spende vielseitig Verwendung finden. Außerdem veröffentlicht die AG Finanzen der Extinction Rebellion regelmäßig ausführliche Transparenzberichte, wie Spendengelder eingesetzt werden.

Weitere Links

🤝 Diese Gruppen nehmen teil oder haben sich mit August RiseUp solidarisiert

🌱 Die Klimakrise kann emotional belasten – wir leben und fördern deshalb Regenerative Kulturen (ReKu)!

🎸 Es ist viel los! Einen Überblick findest du im Programm

💌 Möchtest du unseren Newsletter abonnieren oder den offenen Brief unterzeichnen?

filler-we-heart-you-mobile
filler-we-heart-you