unterkunft-header-mobile
unterkunft-header

Unterkunft

Eine gute Mütze Schlaf ist die halbe Miete! Übernimm dich nicht und stelle sicher, dass dein Rückzugsort dir ermöglicht, auch mal eine richtige Pause einzulegen. Wir haben eine Auswahl an Schlafmöglichkeiten zusammengetragen und ergänzen weiter!

🏕 Zelten

Die Mahnwache am Neptunbrunnen (Google Maps) bietet begrenzt Möglichkeiten, dort Zelte aufzustellen. Das ist ein kleiner Park unweit vom Roten Rathaus und Alexanderplatz im Herzen Berlins.

Vom 13.-31. August findet das Camp Klimazone Berlin auf der Wiese neben dem Haus der Kulturen der Welt statt, welches für 2000 Menschen angemeldet ist. Das Camp freut sich bestimmt über euren Besuch! Vom Hauptbahnhof aus lauft ihr in 10 Minuten (1 km) einmal über die Spree und am Bettina-von-Arnim-Ufer entlang bis ihr auf der Campfläche ankommt. Mehr Infos hier.

Dort gibt es Toiletten, Wasser, ein tolles Programm aber ⚠️ keine Verpflegung! ⚠️ Kümmert euch also bitte miteinander darum, dass ihr ausreichend Essen zur Verfügung habt.

Zelte im Camp Klimazone Berlin
Zelte im Camp "Klimazone Berlin"

🤩 Schlafplätze anbieten

Wenn ihr Schlafplätze anbieten könnt, schreibt eine Mail an: Berlin_Biete-Koje@protonmail.com – vielen Dank!

💚 Schlafplatz finden

Wenn ihr Schlafplätze braucht, schreibt eine Mail an: Berlin_Suche-Koje@protonmail.com

🏡 Hostels, AirBnB

Ihr könnt euch mit eurer Bezugsgruppe natürlich auch irgendwo einmieten – das erleichtert den Umgang mit Corona und muss mit mehreren Leuten auch nicht teuer sein. Eine Info, ob wir noch eine günstige Kooperation mit einem Hostel anbieten können, folgt.

Weitere Links

🏕 Alles rund um Anreise, Packliste usw. findest du unter Vorbereitung – beachte auch unser Hygienekonzept!

🎸 Es ist viel los! Einen Überblick findest du im Programm für das Uprising Festival (14./15.08.) und RiseUp (ab 16.08.)

📣 Updates via Telegram Broadcast: RiseUp / XR und Twitter: RiseUp / XR, Tagesberichte im Blog

👮🏻‍♀️ Vor Aktionen unbedingt lesen: Unsere Legalbroschüre und Aktionskonsens

🌱 Was ist nachhaltiger Aktivismus?

📣 Weitersagen! Material für die Mobilisierung (Social Media Sharepics, Plakate, Flyer..)

💌 Möchtest du unseren Newsletter abonnieren oder den offenen Brief unterzeichnen?

💪🏻 Unterstütze unsere Arbeit mit einer Spende!

filler-camp-mobile
filler-camp