fahrraddemo-potsdam-berlin-sharepic
fahrraddemo-potsdam-berlin-sharepic

Fahrraddemo

Große Fahrraddemo von Potsdam zum Uprising!-Festival am Sonnstag, 15.08.

Am 15. August ist es soweit. Wir fahren mit dem Fahrrad nach Berlin!
Das RiseUp! steht vor der Tür und wir wollen schon den Weg dorthin zu einem Fest des Protests machen. Die Politik versagt beim Klimaschutz – Darum stehen wir auf für Klimagerechtigkeit und die dazu notwendige Verkehrswende.

👉🏻 Facebook Event

In Potsdam treffen wir uns mit den Radanreisenden aus Richtung Hannover via Genthin und radeln gemeinsam als angemeldete Fahrrademo zum UpRising!-Festival. Dafür treffen wir uns ab 9:30 Uhr auf der Glienicker Brücke bei Potsdam und fahren gegen 10 Uhr mit den Fahrrädern los. Bei unserem Halt am S-Bahnhof Wannsee (ca. 11 Uhr) können weitere Radelnde hinzustoßen. Von dort aus geht es über die A115 (AVUS) und den Kaiserdamm in die Berliner Innenstadt. Dort nehmen wir an der Kundgebung des ADFC vor dem Verkehrsministerium teil. Weiter geht’s zum Ziel, dem UpRising! Festival, am Marx-Engels Forum, wo es eine kurze Abschlusskundgebung und anschließend Musik geben wird!

Zusammen mit der Vierrroutendemo des ADFC Berlin entlang der B96/ B96a von Nord und Süd bildet diese Demo eine Sternfahrt für die Verkehrswende zum BMVI. Weitere Infos zu diesen Strecken findet ihr beim ADFC Berlin. https://adfc-berlin.de/vier-routen-demo.html

Denkt bitte an eine Maske und daran, genügend Abstand zu halten.

Klingt gut? Dann schnapp dir deine Familie und deine Freund:innen und sei dabei!

One struggle, one fight, RiseUp and Unite!

Weitersagen

Lade deine Freunde und Familie ein, pack Schilder und Banner ein!

👉🏻 Facebook Event

Weitere Links

🏕 Alles rund um Anreise, Unterkunft, Packliste usw. findest du unter Vorbereitung – beachte auch unser Hygienekonzept!

🎸 Es ist viel los! Einen Überblick findest du im Programm für das Uprising Festival (14./15.08.) und RiseUp (ab 16.08.)

📣 Updates via Telegram Broadcast: RiseUp / XR und Twitter: RiseUp / XR, Tagesberichte im Blog

👮🏻‍♀️ Vor Aktionen unbedingt lesen: Unsere Legalbroschüre und Aktionskonsens

🌱 Die Klimakrise kann emotional belasten – wir leben und fördern deshalb Regenerative Kulturen (ReKu)!

🤝 Diese Gruppen nehmen teil oder haben sich mit August RiseUp solidarisiert

📣 Weitersagen! Material für die Mobilisierung (Social Media Sharepics, Plakate, Flyer..)

💌 Möchtest du unseren Newsletter abonnieren oder den offenen Brief unterzeichnen?

💪🏻 Unterstütze unsere Arbeit mit einer Spende!

filler-camp-mobile
filler-camp