Social Media Kampagne Bühnenbild

Jeden Mittwoch ab 17:30 Uhr

Es ist Zeit, die Menschen mitzunehmen und zu mobilisieren. Gemeinsam, bewegungs- und organisationsübergreifend können wir ordentlich Wirbel machen, um einen historischen Moment für Klimagerechtigkeit und Demokratie schaffen.

Mach mit!

1️⃣ Ändere dein Profilbild in den Sozialen Medien und Messagern. Hier gibt’s einen Profilbildgenerator: https://wapu.uber.space/profilepics/

2️⃣ Sende die Post-Vorlagen unten mit einem großartigen Bild oder einer fetten Grafik!

3️⃣ Poste deine eigene Einladung oder deinen Grund zur Teilnahme mit dem Hashtag #AugustRiseUp!

4️⃣ Like, teile und kommentiere andere Posts mit dem Hashtag #AugustRiseUp!

5️⃣ Mache deine Freunde, Kolleg:innen und Verwandte auf den RiseUp aufmerksam!

6️⃣ Tobt euch aus! Seid kreativ!

Bilder und Sharepics

Kannst du hier runterladen!

Social Media Sharepics für das RiseUp

Texte zum Teilen

Kanada, die Mittelmeerregien und Sibirien brennen, Massive Flutzerstörung bei uns. Jetzt wäre es doch angebracht endlich klimagerechte Wahlprogramme aufzustellen, nicht? Alle großen Parteien: Nö. Wir sehen uns zum #AugustRiseUp ab 16.8. in Berlin! Infos ⏬
augustriseup.de

Die Klimakatastrophe ist eine absolute Notlage. Eine Gefahr für uns als Menschheit. Wir müssen nun Position beziehen: Aufstand oder Aussterben? Unterschreibt den Offenen Brief und kommt zum #AugustRiseUp ab 16.8. in Berlin! Gemeinsam gegen die Klimakrise!
augustriseup.de/offener-brief

Mit diesem offenen Brief richten wir uns NICHT an die führenden Parlamentarier:innen Deutschlands. Wir richten uns an die Gesellschaft, an die Bürger*innen, an unsere Mitmenschen und rufen sie dazu auf, sich den Protesten des #AugustRiseUp anzuschließen.
augustriseup.de/offener-brief

Es ist ein extremer Notfall und die Regierung haut unsere Zukunft mit Schmackes in die Tonne! Es liegt an uns, den Menschen Klimagerechtigkeit in die eigenen Hände zu nehmen. Die Zeit rennt uns davon. Komm zum #AugustRiseUp ab 16.08. in Berlin!
youtu.be/ODKMm506xCU

Die Regierung füllt den fossilen Energiekonzernen die Kassen und versagt weiterhin völlig, die größte Menschheitskrise anzugehen. Das muss enden. Wir wollen leben! Daher habe ich den Offenen Brief des #AugustRiseUp unterschrieben. Bist du auch dabei?
augustriseup.de/offener-brief

Die Politik versagt! Wir rebellieren gegen Klimakrise & Massenaussterben beim #AugustRiseUp. Jetzt – 6 Wochen vor der Bundestagswahl! Hier – auf Berlins Plätzen Gerechtigkeit fordern! Kompromisslos – in zivilen Ungehorsam! Gemeinsam – als Massenbewegung!
augustriseup.de/offener-brief

Wir brauchen den Wandel für soziale u. Klimagerechtigkeit. JETZT! Dafür muss eine geloste, von der Politik einberufene Versammlung her. Nur so können wir schnell Maßnahmen treffen, die für alle fair sind. Die Zeit rennt uns davon. Komm zum #AugustRiseUp!
youtu.be/ODKMm506xCU

Zu guter Letzt

Die Woche freinehmen nicht vergessen und reicht diesen Aufruf bitte gleich noch an eure Leute und Gruppen weiter! 🙏🏾🔄

Weitere Links

🤝 Diese Gruppen nehmen teil oder haben sich mit August RiseUp solidarisiert

🌱 Was ist nachhaltiger Aktivismus?

📣 Weitersagen! Material für die Mobilisierung (Social Media Sharepics, Plakate, Flyer..)

🎸 Es ist viel los! Einen Überblick findest du im Programm für das Uprising Festival (14./15.08.) und RiseUp (ab 16.08.)

💌 Möchtest du unseren Newsletter abonnieren oder den offenen Brief unterzeichnen?

💪🏻 Unterstütze unsere Arbeit mit einer Spende!

filler-camp-mobile
filler-camp